CORPORATE DESIGN

Die Außenwirkung von Unternehmen oder Organisationen beeinflußt die Produktwahrnehmung. Nichts neues. Letztendlich ist jedes Produkt eine metaphorische Line-Extension der Unternehmensmarke. Nutzen sie die Macht einer Marke, die für Glaubwürdigkeit, Kraft und Langlebigkeit steht.

Glaubwürdigkeit und Authentizität sind wichtige Attribute für eine dauerhafte Markenführung. Wichtigstes Ziel bei der Konstruktion und besonders bei der Justage von bestehenden Unternehmensidentitäten ist nicht nur Überzeugungskraft nach außen, zur Zielgruppe, sondern ganz besonders auch nach innen – zum Mitarbeiter. Was der Mitarbeiter glaubt, glaubt auch der Kunde.

Zur Essenzfindung für ein Corpoarate Identity und dessen verdichtete Elemente wie das Corporate Branding oder Corporate Wording wird historisches wie jetztbezogenes Selbstverständnis eines Unternehmens herangezogen und modelliert. Über Techniken der Komprimierung, Abstraktion und Emotionalisierung entsteht eine Unternehmensidentität mit Macht, Kraft und Ausstrahlung die ihre Tiefe nicht augenscheinlich Preis gibt.

Interface Design