CORPORATE
DESIGN
Die
Außenwirkung von Unternehmen oder Organisationen beeinflußt
die Produktwahrnehmung. Nichts neues. Letztendlich ist jedes Produkt
eine metaphorische Line-Extension der Unternehmensmarke. Nutzen
sie die Macht einer Marke, die für Glaubwürdigkeit, Kraft
und Langlebigkeit steht.
Glaubwürdigkeit
und Authentizität sind wichtige Attribute für eine dauerhafte
Markenführung. Wichtigstes Ziel bei der Konstruktion und besonders
bei der Justage von bestehenden Unternehmensidentitäten ist
nicht nur Überzeugungskraft nach außen, zur Zielgruppe,
sondern ganz besonders auch nach innen zum Mitarbeiter. Was
der Mitarbeiter glaubt, glaubt auch der Kunde.
Zur
Essenzfindung für ein Corpoarate Identity und dessen verdichtete
Elemente wie das Corporate Branding oder Corporate Wording wird
historisches wie jetztbezogenes Selbstverständnis eines Unternehmens
herangezogen und modelliert. Über Techniken der Komprimierung,
Abstraktion und Emotionalisierung entsteht eine Unternehmensidentität
mit Macht, Kraft und Ausstrahlung die ihre Tiefe nicht augenscheinlich
Preis gibt.
Interface
Design
|